Bringe deinen verwilderten Instagram Garten wieder auf Vordermann für mehr Interaktion auf deinem Instagram Kanal und mehr Leichtigkeit.

Vielleicht kennst du das:

Um deinen Instagram Kanal nicht ganz zu vernachlässigen, postest du immer mal wieder irgendwelchen Content. Hauptsache, deine Follower werden mit Input gefüttert. Dadurch schleichen sich auch einige unausgegorene Posts in deinen Feed.

Dein Kanal gefällt dir selbst nicht mehr so richtig. In deinem virtuellen Garten sprießt das Unkraut aus allen Fugen und du fühlst dich damit gar nicht mehr so richtig wohl.

Was dir fehlt, ist ein wenig frischer Wind, neue Ansätze, jemand, der Spaten und Harke in die Hand nimmt und mal ordentlich ausmistet.

Es wird also höchste Zeit für ein paar Instagram Marketing Tipps, die du wie neue Ideen in deine Erde säst und woraus wunderschöne neue Content-Blumen wachsen können. Denn mit einem ansprechenden und blühenden Vorgarten wirst du viele Gäste auf dein Profil locken und die Interaktionsrate auf deinem Kanal deutlich steigern können. Denn statt der Followeranzahl ist mehr Interaktion auf Instagram eine der Währungen für den Erfolg von Instagram-Marketing.

4 Gründe für einen Insta-Garten-Putz

Vielleicht fragst du dich, wozu du dir die Mühe machen solltest, deinen Instagram-Account auszumisten.

Wenn du Instagram für dein Business nutzt, bist du sicher sehr viel in der App unterwegs. Beiträge posten, liken, speichern und Follower generieren. Da verliert man schnell den Überblick! Hier sind 4 gute Gründe für deinen Insta-Garten-Putz.

1. Du kannst dir wieder einen besseren Überblick über deinen eigenen Feed und gespeicherte Inhalte verschaffen.

Du bringst wieder Ordnung und Struktur auf dein Profil und in deinen Kopf. Das ist gerade für das Recyclen deines Contents von Bedeutung. Die Chancen stehen gut für alte-neue Inspirationen und Learnings, die du bei dem Vergleich deiner alten Posts mit deinem heutigen Wissensstand ziehen kannst!

2. Du vereinst echte und aktive Follower auf deinem Profil.

Wir alle wissen, wie wichtig eine echte Community ist und wie nervig und unproduktiv Fake-Follows und Bots sein können. Mit dem Ausmisten in deiner Instagram-Community vereinst du die echten und vor allem aktiven Follower auf deinem Instagram-Profil. Diese Maßnahme bringt dir vor allem eins: Mehr Interaktion auf Instagram und dadurch erfolgreicheres Instagram-Marketing.

3. Du überdenkst und aktualisierst deine Intentionen für dein Business und deine Inhalte

Während du Zeit auf deinem Profil verbringst und deinen Feed, deine Bio und deine Inhalte überdenkst, kommen dir natürlich neue Ideen und Inspirationen für deinen Content. Du aktualisierst automatisch deinen gesamten Account und bist somit up-to-date!

4. Du verabschiedest dich von Accounts, die dir ein schlechtes Gefühl geben und Inhalten, die dich nicht weiterbringen

Viele kennen sie – die Vergleicheritis. Sich mit anderen, scheinbar erfolgreicheren Accounts zu vergleichen, bringt dich leider auch nicht weiter. Außer, du lässt dich von ihnen inspirieren und motivieren. Doch geben sie dir aus diesem (oder anderen Gründen) einfach nur ein schlechtes Gefühl, solltest du von ihnen ablassen und neuen Raum für Accounts schaffen, die dich weiterbringen!

Also: let’s do this!

Einladung zu meiner kostenlosen Instagram Challenge “Dein Insta-Garten-Putz”

Mehr Interaktion auf Instagram

Ich lade dich ein, das Ausmisten auf Instagram zusammen mit mir und anderen Teilnehmer:innen vorzunehmen. Bei meiner Instagram-Challenge erhältst du 5 Tage lang jeden Tag eine E-Mail mit vielen Tipps, Hinweisen und Aufgaben: Quasi einen kostenlosen E-Mail-Kurs.

Das erwartet dich während der Instagram-Challenge :

Tag 1: Dein eigenes Profil aktualisieren und ausmisten

An Tag 1 werden wir deinen Feed von nicht relevanten Beiträgen befreien – damit du die richtigen Leute anziehst!

Tag 2: Ghost-Follower aussortieren

Was sind denn eigentlich Ghost Follower? Dieser Frage gehen wir an Tag 2 auf den Grund. Hier sortieren wir die Follower aus, die dich und deine Reichweite bremsen!

Tag 3: Deine eigenen Abos aussortieren

Hier nehmen wir deine abonnierten Kanäle unter die Lupe.

Tag 4: Instagram Feed Design

Am dritten Tag nehmen wir dein Instagram Feed Design unter die Lupe!

Hier erwarten dich…

  • hilfreiche Canva-Tipps für deine eigenen Designs.
  • Tipps und Tricks, dein Feed up-to-date zu halten.
  • ein kostenloses Freebie für deine Instagram-Storys

Tag 5: Zeitspartipps

Dieser Tag wird nochmal sehr wertvoll, denn hier erhältst du praxisnahe Tipps, wie du beim Instagram-Marketing Zeit sparen kannst.

Melde dich hier für die E-Mail-Challenge an:

Nach dieser Woche wirst du wieder einen freien Kopf und mehr Platz für neue Business-Ideen haben! Die Challenge ist jederzeit startbar. Wenn du dich angemeldet hast, geht es auch schon los 😉

Folge mir gerne auf Instagram unter @stina.gardener und lass dich bei neuen Beiträgen und Stories benachrichtigen! Ich freue mich auf dich!