Marketing auf deine Art! Mein 1:1-Mentoring für Selbstständige

Bring dein Social Media zum Blühen!

Social-Media-Plattformen wie Instagram sind gute Anlaufstellen, um deine Angebote und Werte zu präsentieren und dich mit deiner Zielgruppe zu verbinden. Aber vielleicht kostet es dich viel Überwindung, dich und deine Angebote zu zeigen. Vielleicht vergleichst du dich auch ständig mit anderen und glaubst: Nur wenn du laut und pausenlos präsent bist, kannst du Social-Media-Marketing erfolgreich nutzen.

Dabei fühlst du dich von all den Marketing-Tipps überfordert, denn sie passen nicht zu dir und deiner Persönlichkeit – und schlucken zu viel wertvolle Zeit. Du fühlst dich unwohl, dich in Storys oder Reels zu präsentieren und weißt heute noch nicht, was du morgen posten sollst – und wie du dich am besten vermarktest.

Das Marketing-Spiel setzt dich immer mehr unter Druck und obwohl du schon viel Zeit investierst, denkst du, du müsstest noch mehr machen. Von der Reizüberflutung auf Social-Media ganz zu schweigen.

Aber genug von den Schmerzpunkten: Das kriege ich immer wieder in Gesprächen mit anderen Selbstständigen mit und ich kann alles so sehr nachvollziehen. Ich bin introvertiert und habe einen eigenen Weg des Aus-sich-Rauskommens auf Social-Media durchgemacht. Gegen Reizüberflutungen habe ich Strategien entwickelt, die mich in der Balance halten, ohne zu viel Zeit auf Social-Media zu verplempern.

Ich bin seit 2009 im Marketing, seit 2020 selbstständig und helfe besonders EinzelunternehmerInnen, ihre eigene Stimme und vor allem ihre Balance auf Social-Media zu finden, Zielgruppe zu erreichen und ihre Angebote zu vermarkten. Denn eines habe ich gelernt: Eine passende Strategie muss einfach individuell sein und sowohl auf dein Gesamtbusiness und -marketing als auch auf deine Persönlichkeit und Ressourcen ausgelegt sein.

In meinem Mentoring schauen wir auf dein Gesamtmarketing. Zur besseren Veranschaulichung der Themen, die wir angehen können, habe ich dir unten eine Übersicht erstellt. Wenn du Fragen hast, lass uns doch gerne zoomen.

Stell dir vor...

  • …es macht dir endlich wieder Spaß, auf Social-Media aktiv zu sein
  • … du fühlst dich wohl mit den Inhalten, die du gestaltest
  • … deine Marketingkanäle blühen, und du weißt, was du als nächstes posten wirst
  • …mit deiner Persönlichkeit ziehst du die Menschen an, die sich mit dir und deinem Business identifizieren
  • …du wirst sichtbar, ohne dich verstellen zu müssen
  • …du weißt genau, welche Formate zu dir passen und deinen Account gedeihen lassen

Mit meinem individuellen Marketing-Mentoring helfe ich dir, dein Instagram-Marketing in Einklang mit dir und deinen Werten zu bringen. Ich zeige dir auch: Du musst nicht lauter sein, um sichtbar zu werden.

Kundinnenstimme

“Kerstin hat wundervolle Gaben wie immense Kreativität, erstklassige Designkenntnisse, sie schreibt wundervolle Texte und kennt sich sehr gut mit technischen Skills aus – und das alles ist gepaart mit einer großen Zuverlässigkeit, perfekt! Noch dazu ist Kerstin feinfühlig, sehr empathisch und geht wunderbar auf Kundenwünsche ein. Danke für deine tolle Unterstützung, die ich nicht mehr missen möchte, liebe Kerstin!”

Mareike Spillner, so-geht-storytelling.de

1:1 Mentoring: In 8 Wochen zum Marketing auf deine Art!

Ich begleite dich 8 Wochen lang bei deinem Marketing. Gemeinsam entwickeln wir einen Workflow, der nicht nur zu deinem Business, sondern auch zu deinen Bedürfnissen passt, damit du dich auch mit deinem Content wohlfühlst und deine Botschaften authentisch in die Welt sendest.

❀ besprich in unseren 1:1-Gesprächen deine persönlichen Herausforderungen und Ziele deines Marketings

❀ wir entwickeln Content-Ideen, die deine Accounts blühen lassen

❀ nutze meine Messenger-Begleitung, lass‘ dich von mir motivieren und kläre all deine Fragen

❀ profitiere als Bonus im Online-Kursbereich von praktischen Workshops rund um die Optimierung deines Instagram-Kanals: von der Content-Planung und grafischen Gestaltung über Hashtagrecherche, bis zur Beitragsautomatisierung

Kundinnenstimme

Kerstin ist kreativ und eine echte Unterstützung. Auf ihr Wort und die Umsetzung kann ich mich zu 100 % verlassen. Ich empfehle Kerstin auf alle Fälle weiter!

Sabina Holz, entwickle-dich-selbst.de

Dein 1:1-Mentoring ``Marketing auf deine Art``

Entwickle einen Workflow, der zu deinen Bedürfnissen passt und kreative Content-Ideen sprießen lässt.

Du bekommst:

MIT 4 x 1:1-Gesprächen

Wir treffen uns 4 x ca. 60-75 min individuell online über Zoom und sprechen über deine Herausforderungen, Wünsche und Ziele im Marketing – aber auch über dein Business  allgemein, deine Herzensmission und die Rolle von Instagram im Gesamten.

ONLINE-PLATTFORM

inklusive Workshops und Workbooks (jederzeit abrufbar):

Wertefindung, Contentplanung (+ Vorlage), Instagram-Bio, Hashtagrecherche, Canva-Templates, Beitragsautomatisierung

CHAT-BEGLEITUNG

8 Wochen individuelle Begleitung per Chat (WhatsApp oder Telegram) zur Motivation und für deine Fragen rund um Instagram

1:1-Zusammenarbeit

Ich zeige dir, wie Marketing für dich funktionieren kann und gebe dir ganz individuell das mit an die Hand, was du wissen musst, um langfristig und gut umsetzbar auch Social-Media-Marketing zu betreiben.

BONUS

Bonus: Du erhältst Zugriff auf meine Instagram-Online-Kurse

897 € net., IN RATEN ZAHLBAR

alternativ: 2 Raten à 449 €

Hallo, ich bin Kerstin!

Ich helfe selbstständigen Frauen, sich mit ihrem Marketing wohlzufühlen.

Als Content Creator mit elf Jahren Marketingerfahrung erstelle ich Inhalte für verschiedene Accounts und weiß, wie man ein Business authentisch präsentiert.

Die Herausforderungen, aber vor allem auch die Stärken einfühlsamer Solopreneurinnen kenne ich dabei besonders gut, denn ich bin selbst hochsensibel und introvertiert.

Bis ich zum ersten Mal in meinen Storys gesprochen habe, dauerte es neun Monate. Ich habe gelernt, dass ich mich nicht verstellen oder an die extrovertierte Welt anpassen muss. Denn mit der passenden Methode, werden auch wir leisen Unternehmerinnen gehört.

Meine Kund:innen sind aber nicht immer leise. Jeder hat seine eigene Art und als Personenmarke darfst du deine individuelle Marke verkörpern. Mit meinem Marketing-Mentoring zeige ich dir, wie du Marketing auf deine Weise erfolgreich nutzen kannst.

Kundinnenstimme

“Die Zusammenarbeit mit Kerstin hat mich sehr bereichert. Da ich ein Neuling auf Instagram war, konnte ich sehr viel von ihr lernen. Sie war immer offen und bereit, all meine Anfängerfragen zu beantworten und mich zu unterstützen. Das war sehr hilfreich. Sie war es auch, die es schaffte, dass ich die magische Hürde von 100 Followern auf Instagram schaffte. Mit ihren Posts hat sie immer eine sehr gute Auswahl, wie auch Thema getroffen, Ich konnte mich immer voll auf sie verlassen  und war sehr zufrieden.”

Tanja Hofbauer, tanja-hofbauer.com

Wähle deine Themen aus diesen Modulen:

Hier sind ein paar Beispielthemen, die wir im zeitlichen Rahmen des Mentorings mit individuellen Schwerpunkten besprechen können.

Wenn dein Thema nicht dabei ist oder du noch Fragen hast, lass uns gerne zoomen!

Positionierung und Angebote

Sind deine Angebote klar und deutlich?

Was macht dein Herzensbusiness aus?

Was macht DICH aus?

Marketingstrategie und Sichtbarkeit

Lass uns einen Fahrplan für ein Marketing entwickeln, das wirklich zu dir passt! Hierbei können wir neben Social-Media-Marketing auf dein Gesamtmarketing schauen.

Zielgruppenansprache

Wie erreichst du deine Zielgruppe wirklich und sprichst ihr aus dem Herzen? Wo findest du sie und wie kommst du mit ihnen in Kontakt?

Insta - 1x1

Von Contentplan über Hashtags zur Beitragsautomatisierung, Carousels, Reels, Engagement, Feed, Bio, Links, PN’s & Co. zeige ich dir alles Relevante für deine Strategie.

Workflow

Wie sehen deine Marketingprozesse aus? Wir finden einen Workflow und richten Tools ein, die dich bei einem effizienten Social-Media-Marketing unterstützen.

Feed-Design und Vorlaegn

Wie gestalte ich meine Instagram-Grafiken, ohne dass es stundenlang Zeit frisst?

Selbstbewusstsein

Wie springe ich als leise Unternehmerin über meinen Schatten und werde sichtbar auf meine Art?

Routinen und Kontinuität

Wir verknüpfe ich mein Marketing mit dem Business-Alltag, sodass ich es langfristig durchhalte? Welche Routinen gibt es?

Redaktionsplanung und Themensäulen

Welche Themen passen zu meiner Zielgruppe und meinen Angeboten? Wie plane und schreibe ich meinen Content? Und wie hilft mir dabei ChatGPT?

So begleite ich dich bei deinem Marketing

Buche das Marketing-Mentoring am besten direkt über diese Seite, denn hier kannst du auch Ratenzahlungen auswählen. Du wirst zum Zahlungsanbieter CopeCart weitergeleitet.

1. Buche das Mentoring

Buche das Marketing-Mentoring am besten direkt über diese Seite, denn hier kannst du auch Ratenzahlungen auswählen. Du wirst zum Zahlungsanbieter CopeCart weitergeleitet.

1. Buche das Mentoring

Erhalte deinen Zugang zur Online-Plattform “Padlet” inklusive Info-PDF per E-Mail in dein Postfach.

2. Erhalte deinen Zugang zur Online-Plattform

Erhalte deinen Zugang zur Online-Plattform “Padlet” inklusive Info-PDF per E-Mail in dein Postfach.

2. Erhalte deinen Zugang zur Online-Plattform

Schaue das Begrüßungsvideo auf dem Onlineboard an, um zu beginnen

3. Schaue das Begrüßungsvideo an

Schaue das Begrüßungsvideo auf dem Onlineboard an, um zu beginnen

3. Schaue das Begrüßungsvideo an

Reserviere einen Termin für unser 1:1-Gespräch über meinen Terminkalender in der Online-Plattform.

4. Reserviere einen Termin für unser 1:1-Gespräch

Reserviere einen Termin für unser 1:1-Gespräch über meinen Terminkalender in der Online-Plattform.

4. Reserviere einen Termin für unser 1:1-Gespräch

Absolviere den Workshop zur Wertefindung, um dich näher mit deinem Business und deinen Zielen zu beschäftigen.

5. Bereite dich auf unser Gespräch vor

Absolviere den Workshop zur Wertefindung, um dich näher mit deinem Business und deinen Zielen zu beschäftigen.

5. Bereite dich auf unser Gespräch vor

Unser 1:1-Gespräch bietet dir einen Raum, um über deine Herausforderungen und Ziele zu sprechen. Wir finden einen Instagram-Workflow, mit dem du dich wohlfühlst und sammeln erste Content-Ideen.

6. Unser 1:1-Gespräch

Unser 1:1-Gespräch bietet dir einen Raum, um über deine Herausforderungen und Ziele zu sprechen. Wir finden einen Instagram-Workflow, mit dem du dich wohlfühlst und sammeln erste Content-Ideen.

6. Unser 1:1-Gespräch

Deine Chat-Begleitung startet und ich stehe 8 Wochen lang per Messenger (WhatsApp oder Telegram) für deine relevanten Marketing-Fragen zur Verfügung.

7. Deine Chat-Begleitung startet

Deine Chat-Begleitung startet und ich stehe 8 Wochen lang per Messenger (WhatsApp oder Telegram) für deine relevanten Marketing-Fragen zur Verfügung.

7. Deine Chat-Begleitung startet

Bringe dein Marketing zum Blühen, indem du unsere besprochenen Dinge umsetzt. Dafür unterstütze ich dich und stehe motivierend an deiner Seite.

8. Bringe dein Marketing zum Blühen

Bringe dein Marketing zum Blühen, indem du unsere besprochenen Dinge umsetzt. Dafür unterstütze ich dich und stehe motivierend an deiner Seite.

8. Bringe dein Marketing zum Blühen

Lass uns Marketing passend zu dir gestalten – nicht umgekehrt!

Das Mentoring ist für dich das Richtige, wenn:

…du als introvertierte Selbstständige ohne lautes Marketing sichtbar sein möchtest.

…regelmäßiges Posten dich unter Druck setzt, weil du nicht genau weißt, welche Inhalte und Formate zu dir passen.

…du dir einen individuellen Leitfaden wünschst, mit dem du deine Accounts wachsen lässt.

…du Kund:innen gewinnen möchtest, ohne das Gefühl zu haben, aufdringlich zu sein.

…du dein Marketing mit dir und deinen Werten in Einklang bringen möchtest.

…du eine Struktur für dein Gesamtmarketing wünschst.

Häufige Fragen zum Marketing-Mentoring für Selbstständige

“Marketing auf deine Art” ist eine individuelle 1:1-Begleitung für dein Marketing. Neben der persönlichen Begleitung erhältst du zusätzlich Zugang zu meiner Online-Plattform, die dir viele Informationen und praktische Workshops rund um Instagram bietet. Das Mentoring an sich muss sich jedoch nicht unbedingt um Instagram drehen.

Ja, auf jeden Fall. So gibst du deinem Marketing von Anfang an Tiefe sowie eine Struktur, die zu deinem Business passt. Ich unterstütze dich auf Wunsch auch bei deiner Positionierung und Angeboten.

Das Mentoring richtet sich vor allem an Selbstständige, die ihr Marketing selbst gestalten möchten. Ich gebe dabei die nötigen Tipps und entwickle mit dir einen Workflow, der zu dir passt.

Ich übernehme grundsätzlich auch die Erstellung von Inhalten und Umsetzung – dies ist jedoch NICHT im Mentoring inbegriffen und kannst du gerne separat mit mir absprechen.

Eher nicht, denn das Marketing-Mentoring richtet sich speziell an Selbstständige, die ihr Business sichtbar machen möchten. Wenn du jedoch dein Hobby zum Beruf machen möchtest, könnte es wiederum passen. In diesem Fall schildere mir gerne vorab deine Vorhaben.

Wenn du vor deiner Buchung noch weitere Fragen hast, können wir gern hier ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren, oder du schreibst mir eine E-Mail.

Möchtest du dich endlich mit deinem Marketing wohlfühlen?