Instagram Content Creation für deinen laufenden Business-Account

Lass uns deinen Instagram-Account zum Blühen bringen!

Instagram ist die Plattform, um deine Angebote und Werte zu präsentieren und dich mit deiner Zielgruppe zu verbinden. Doch ganz ehrlich: Es kann auch ein ziemlicher Zeitkiller sein und nicht jeder mag texten, Grafiken erstellen, Instagram-Technik verstehen. Du musst nicht alles alleine machen!

Konzentriere dich auf dein Kernbusiness, während ich für dich die Erstellung deiner Instagram-Beiträge komplett übernehme.

Ich begleite dich als deine Insta-Gärtnerin und oft auch darüber hinaus. Ich habe ein offenes Ohr für all deine Marketingaktivitäten und monatlich besprechen wir deine Strategie und den Content. Gemeinsam bringen wir deinen Account zum Blühen!

Stell dir vor...

  • …du musst dir nie wieder Gedanken darum machen, was du posten sollst
  • … dein Account füllt sich wie von alleine mit guten Inhalten
  • … du musst dir keine Gedanken mehr um Grafik- oder Texterstellung und der ganzen Technik machen
  • … du hast wöchentlich stundenlang mehr Zeit für dein Kernbusiness
  • …du hast immer jemanden an deiner Seite für dein Social-Media-Marketing
  • …du erreichst mehr und mehr deine Zielgruppe auf Instagram

Mit meinem Instagram-Gärtnerservice erstelle ich die Beiträge für deinen florierenden Business-Account, sodass du viel mehr Zeit für dein eigentliches Business hast.

Kundinnenstimme

„Kerstin hat wundervolle Gaben wie immense Kreativität, erstklassige Designkenntnisse, sie schreibt wundervolle Texte und kennt sich sehr gut mit technischen Skills aus – und das alles ist gepaart mit einer großen Zuverlässigkeit, perfekt! Noch dazu ist Kerstin feinfühlig, sehr empathisch und geht wunderbar auf Kundenwünsche ein. Danke für deine tolle Unterstützung, die ich nicht mehr missen möchte, liebe Kerstin!“

Mareike Spillner, so-geht-storytelling.de

Instagram Content Creation für deinen Kanal

Gemeinsam besprechen wir den Workflow für dein Instagram-Marketing. Wenn nichts anders vereinbart:

❀ erstelle ich pro Woche 3 komplette Beiträge für deinen Account (Einzelposts und Carousel-Post)

❀ ich erstelle o. optimiere die Beitragsbilder, die Texte und die Hashtags

❀ die Beiträge plane ich in das Creator Studio ein zur automatisierten Veröffentlichung

❀ wir erstelle einen groben Contentplan pro Monat und sprechen uns bezüglich der Strategie ab

❀ Absprachen halten wir unkompliziert per Whatsapp oder Mail

❀ du kannst die Beiträge vorher jederzeit freigeben und die Grafiken in Canva überprüfen, wenn gewünscht

❀ Instagram-Storys und Nachrichtenbeantwortung übernimmst du in der Regel selbst

❀ da alles ineinander verzweigt ist, hab ich ein offenes Ohr für alle deine Marketingaktivitäten und gebe dir gerne Feedback für Angebote

 

Deine Investition: alles in allem 549 € pro Monat (zzgl. Mwst.), monatlich kündbar

Kundinnenstimme

Kerstin ist kreativ und eine echte Unterstützung. Auf ihr Wort und die Umsetzung kann ich mich zu 100 % verlassen. Ich empfehle Kerstin auf alle Fälle weiter!

Sabina Holz, entwickle-dich-selbst.de

So läuft die Content Creation für deinen Instagram-Account ab:

Du findest auf dieser Seite direkt einen Link auf meinen Kalender, in dem du dir ein Erstgespräch vereinbaren kannst. Keine Sorge – das ist kein typisches Verkaufsgespräch, lass uns einfach ohne Druck über Instagram quatschen und über Projektmanagement-Tools.

1. Erstgespräch vereinbaren

Du findest auf dieser Seite direkt einen Link auf meinen Kalender, in dem du dir ein Erstgespräch vereinbaren kannst. Keine Sorge – das ist kein typisches Verkaufsgespräch, lass uns einfach ohne Druck über Instagram quatschen und über Projektmanagement-Tools.

1. Erstgespräch vereinbaren

Wenn alles passt, sende ich dir im Anschluss meinen Fragebogen für die Instagram Content Creation zu und wir richten uns einen Platz zum Datenaustausch ein.

2. Fragebogen erhalten und ausfüllen

Wenn alles passt, sende ich dir im Anschluss meinen Fragebogen für die Instagram Content Creation zu und wir richten uns einen Platz zum Datenaustausch ein.

2. Fragebogen erhalten und ausfüllen

Bevor es an die Beiträge geht, planen wir den Content für den Monat grob vor, besprechen ihn kurz und legen ein Datum zum Start der Content Creation fest (kann auch mitten im Monat sein).

3. Kick-Off und Contentplanung

Bevor es an die Beiträge geht, planen wir den Content für den Monat grob vor, besprechen ihn kurz und legen ein Datum zum Start der Content Creation fest (kann auch mitten im Monat sein).

3. Kick-Off und Contentplanung

Spätestens jetzt fügst du mich im Facebook-Business-Manager bei den Seitenrollen zu deinem Instagram Account hinzu und wir tauschen Bilder, Logos, Grafikvorlagen etc. aus.

4. Zugänge einrichten und Medien teilen

Spätestens jetzt fügst du mich im Facebook-Business-Manager bei den Seitenrollen zu deinem Instagram Account hinzu und wir tauschen Bilder, Logos, Grafikvorlagen etc. aus.

4. Zugänge einrichten und Medien teilen

Jetzt mach ich an die Erstellung der ersten kompletten Beiträge und warte sehnsüchtig auf dein erstes Feedback.

5. Ich erstelle deine ersten Beiträge

Jetzt mach ich an die Erstellung der ersten kompletten Beiträge und warte sehnsüchtig auf dein erstes Feedback.

5. Ich erstelle deine ersten Beiträge

Wenn alles passt, stelle ich die ersten Beiträge ein – ab dem 1. veröffentlichten Beitrag beginnt das Content-Creation-Monatspaket. Ab jetzt bin ich regelmäßig an der Contenterstellung.

6. Beiträge einstellen

Wenn alles passt, stelle ich die ersten Beiträge ein – ab dem 1. veröffentlichten Beitrag beginnt das Content-Creation-Monatspaket. Ab jetzt bin ich regelmäßig an der Contenterstellung.

6. Beiträge einstellen

Wir tauschen uns bei Neuigkeiten, Fragen o. Ä. unkompliziert per Whatsapp oder Mail laufend aus.

7. Wir tauschen uns aus

Wir tauschen uns bei Neuigkeiten, Fragen o. Ä. unkompliziert per Whatsapp oder Mail laufend aus.

7. Wir tauschen uns aus

Wir können bei Bedarf 1 x / Monat zoomen, um die weitere Strategie zu besprechen.

8. Strategieabsprachen o. Brainstorming

Wir können bei Bedarf 1 x / Monat zoomen, um die weitere Strategie zu besprechen.

8. Strategieabsprachen o. Brainstorming

Hallo, ich bin Kerstin!

Ich helfe selbstständigen Frauen bei ihrem Instagram-Marketing

Als Content Creator mit elf Jahren Marketingerfahrung erstelle ich Inhalte für verschiedene Accounts und weiß, wie man ein Business authentisch präsentiert.

Die Herausforderungen, aber vor allem auch die Stärken einfühlsamer Solopreneurinnen kenne ich dabei besonders gut, denn ich bin selbst hochsensibel und introvertiert. Doch mit der passenden Methode werden auch wir leisen Unternehmerinnen gehört.

Mein Instagram-Gärtnerservice ist mein Herzangebot, das so vielen Frauen hilft, sich auf ihr Kernbusiness zu konzentrieren: Ich liebe es, Content zu erstellen.

Kundinnenstimme

„Die Zusammenarbeit mit Kerstin hat mich sehr bereichert. Da ich ein Neuling auf Instagram war, konnte ich sehr viel von ihr lernen. Sie war immer offen und bereit, all meine Anfängerfragen zu beantworten und mich zu unterstützen. Das war sehr hilfreich. Sie war es auch, die es schaffte, dass ich die magische Hürde von 100 Followern auf Instagram schaffte. Mit ihren Posts hat sie immer eine sehr gute Auswahl, wie auch Thema getroffen, Ich konnte mich immer voll auf sie verlassen  und war sehr zufrieden.“

Tanja Hofbauer, tanja-hofbauer.com

Instagram Content Creation für deinen Kanal

Das ist alles enthalten:

1:1 GESPRÄCHE

Wir sprechen online über dein Instagram-Marketing in Verbindung mit deinem gesamten Business und passen deine Strategie an

3 BEITRÄGE PRO WOCHE

inklusive Grafik, Text, Hashtags und Einstellen, Einzel- & Carouselposts

PERSÖNLICHER CHAT-SUPPORT

unkomplizierte persönliche Absprachen über Whatsapp / Telegram oder Mail

CONTENTPLAN

monatliche Erstellung eines groben Contentplans in Absprache mit dir

UP-TO-DATE SEIN

ständig neue Funktionen und Anpassung deiner Strategien: mit mir bleibst du immer up-to-date im Instagram-Marketing

549 € NETTO / MONAT

monatlich kündbar

Aktuell vergebe ich 2 neue Plätze ab August. Willst du dabei sein?

Mein Instagram-Gärtnerservice ist für dich das richtige, wenn:

…du einfach mehr Zeit möchtest, um dich auf dein Kernbusiness zu konzentrieren (man kann nicht alles alleine machen)

… du zielgerichtetes Instagram-Marketing betreiben möchtest

… du dir keine Gedanken mehr machen möchtest, was du wie wann posten sollst

… du jemanden an deiner Seite möchtest, die 14 Jahre Marketingerfahrung hat (oh ich werde alt) 😉

Hier beginnt alles mit einem kleinen Kennenlerngespräch, denn wir arbeiten hier Hand in Hand

Häufige Fragen zur Instagram Content Creation ``Gärtner-Service``

Wie bei vielen Selbstständigen ist auch einer meiner Werte FREIHEIT. Deshalb kann die Content Creation auch jeden Monat wieder gekündigt werden. Im ersten Monat werde ich dich fragen, ob wir die Zusammenarbeit fortführen möchten (und ich habe noch nie ein „Nein“ gehört 😉 Insofern kannst du die Content Creation 1 Monat testen (für 1 Monatspreis).

Ab dem zweiten Monat beträgt die Kündigungsfrist 1 Monat zum Monatsende, da ich die Beiträge im Voraus erstelle.

Das ist ganz individuell: Erfahrungsgemäß sind besonders im ersten Monat einige Absprachen notwendig für die Contentplanung und den Stil. Hier ist es mir auch wichtig, dass du die ersten Beiträge frei gibst. Das ganze wird nach einiger Zeit meist zum Selbstläufer: Mit vielen Kund:innen habe ich oft nur einmal im Monat Kontakt, weil wir uns gut eingespielt haben. Wir arbeiten z. B. gemeinsam an einer Contentplan-Datei und die Beiträge kannst du im Creator Studio vor Veröffentlichung kontrollieren. Wenn du selber Fragen hast, kannst du mich jederzeit per Chat kontaktieren. Wenn mir Optimierungspotenzial auffällt oder es relevante Neuerungen auf Instagram gibt, teile ich dir das ebenso mit.

Achja: Telefonisch bin ich einfach so mal eher nicht erreichbar, prinzipiell. Aber wirklich gut per Chat und Mail, auch für Telefonverabredungen im Vorfeld 😉 Generell arbeite ich jedoch lieber assynchron.

Das ist ein wichtiger Punkt, denn in der Regel übernehme ich „nur“ die Erstellung der Einzel- und Carouselposts bzw. nach Absprache. Bestenfalls übernimmst DU die Erstellung der Instagram-Storys (ich gebe dir Hilfestellung) sowie das Beantworten von Nachrichten und Kommentaren. Vielleicht magst du außerdem ab und zu Reels drehen. Es gibt die Möglichkeit, dass du ein Engagement-Paket für 297 € pro Monat hinzubuchst: Dann kommentiere und like ich bei anderen Accounts und mach dich so noch sichtbarer.

Den meisten Erfolg beim Gärtner-Service habe ich erlebt, wenn wir beide Hand in Hand arbeiten, der Account NICHT komplett „abgegeben“ wird, und du mir bestenfalls auch regelmäßig Feedback zu deinen geplanten Angeboten und Aktionen gibst.

Ich schreibe die Beiträge in der Regel aus deiner persönlichen Sicht, auch wenn es anfangs für dich komisch zu sein scheint 😉 Hier schau ich mir vorher deine Ausdrucksweise an, ob du z. B. bestimmte Wörter nutzt. Insbesondere bei den ersten Beiträgen ist es mir daher wichtig, dass du mir diese freigibst.

Eher nicht, denn der Gärtner-Service richtet sich speziell an Selbstständige, die ihr Business auf Instagram sichtbar machen möchten. Mein Angebot ist für Instagram-Marketing konzipiert.

Sowieso jederzeit! Wir können gern ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren, oder du schreibst mir eine E-Mail.

Wollen wir zusammen dein Instagram-Marketing rocken?